This website uses cookies to enhance your experience.
1. data protection at a glance
General information
The following notes provide a simple overview of what happens to your personal information when you visit our website. Personal information is any information that personally identifies you. For detailed information on the subject of data protection, please refer to our data protection declaration listed below this text.
Data collection on our online shop website (hereinafter referred to as Website)
Who is responsible for data collection on this website?
The data processing on this website is carried out by the website operator. Their contact data can be found in the imprint of this website.
How do we collect your data?
On the one hand, your data is collected by you communicating it to us. This may involve data that you enter in a contact form, for example.
Other data is automatically collected by our IT systems when you visit the website. These are mainly technical data (e.g. Internet browser, operating system or time of the page call). This data is collected automatically as soon as you enter our website.
What do we use your data for?
Part of the data is collected to ensure that the website is error-free. Other data can be used to analyse your user behaviour.
What rights do you have with regard to your data?
You have the right at any time and free of charge to obtain information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data. You also have the right to request that this data be corrected, blocked or deleted. You can contact us at any time at the address given in the imprint for this as well as for further questions on the subject of data protection. Furthermore, you have the right to appeal to the responsible supervisory authority.
Analysis Tools and Tools from Third-Party Providers
When you visit our website, your surfing behaviour can be statistically evaluated. This is done primarily with cookies and so-called analysis programs. The analysis of your surfing behaviour is usually anonymous; the surfing behaviour cannot be traced back to you. You can object to this analysis or prevent it by not using certain tools. Detailed information on this can be found in the following privacy statement.
You can object to this analysis. We will inform you about the possibilities of objection in this data protection declaration.
2. general information and mandatory information
data protection
The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and according to the legal data protection regulations as well as this data protection explanation.
If you use this website, various personal data will be collected. Personal data is data with which you can be personally identified. This Privacy Policy explains what information we collect and how we use it. It also explains how and for what purpose this is done.
We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can be subject to security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.
Reference to the responsible office
The responsible body for data processing on this website is:
Grasdorf GmbH
Ziegeleistraße 29
31188olle
Phone: +49 5062 - 90 2-0
E-mail: info@grasdorf-rad.eu
The responsible body is the natural or legal person who alone or jointly with others decides on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, e-mail addresses, etc.).
Revocation of your consent to data processing
Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke your consent at any time. For this purpose, an informal e-mail notification to us is sufficient. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.
Right of appeal to the responsible supervisory authority
In the event of breaches of data protection law, the data subject shall have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority. The responsible supervisory authority for data protection issues is the data protection officer of the federal state in which our company is based. A list of the data protection officers and their contact details can be found at the following link: www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
Right to data transferability
You have the right to have data which we process automatically on the basis of your consent or in fulfilment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another responsible person, this will only be done as far as it is technically feasible.
SSL or TLS encryption
This site uses SSL or TLS encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or requests that you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your browser line.
If SSL or TLS encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.
Information, blocking, deletion
Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right at any time to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of data processing and, if applicable, a right to correction, blocking or deletion of this data. You can contact us at any time at the address given in the imprint for this and other questions on the subject of personal data.
Objection against advertising mails
We hereby object to the use of contact data published within the scope of the imprint obligation to send unsolicited advertising and information material. The operators of this website expressly reserve the right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials.
3. data protection commissioner
Statutory data protection officer
We have appointed a data protection officer for our company.
Contor Management GmbH
Thingslber Str. 5
31185 Söhlde
Represented by:
Norbert Bornemann
Karl - Heinz Bornemann
Phone: +49 (0) 5123 409658
E-mail: info@contor-management.de
4. data collection on our website
cookies
This website uses cookies for the functionality of the webstore and analysis information to identify the user and remember his preferences, solely for the purpose of providing the service requested by the user.
Cookies are small, often encrypted text files that are placed on your computer in browser directories. They are used to enable users to navigate the site efficiently and to perform certain functions. Cookies are created when the user's browser loads a particular Web site. The website sends information to the browser, which then creates a text file. Each time the user returns to the same Web site, the browser retrieves this file and sends it to the Web site's server. Cookies allow us to automatically recognize the user each time they visit the site so that we can personalize the user's experience and provide better service. This website also uses cookies for fraud prevention and other purposes.
The user can change the browser settings at any time so that he does not automatically accept cookies or delete cookies from the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.
A cookie bar informs the user of this website that cookies are being used and refers to this privacy statement.
Cookies that are necessary for the electronic communication process or for the provision of certain functions you require (e.g. shopping basket function) are stored on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The website operator has a justified interest in the storage of cookies for the technically error-free and optimised provision of its services.
For the storage of data by the Provider
The provider of this website automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us. These are e.g:
- Browser type and browser version
- used operating system
- Referrer URL
- The hostname of the accessing computer
- Time of the server request
- IP address
This data will not be merged with other data sources.
The basis for data processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.
Contact form and registration form
If you send us enquiries via contact or registration form, your details from the enquiry form including the contact data you entered there will be stored by us for the purpose of processing the enquiry and in the event of follow-up enquiries. These data will not be passed on without your consent.
The processing of the data entered in these forms is therefore carried out exclusively on the basis of your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO). You can revoke this consent at any time. For this purpose, an informal e-mail notification to us is sufficient. The legality of the data processing operations carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.
The data entered by you in these forms will remain with us until you request us to delete them, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory legal provisions - in particular, retention periods - remain unaffected.
5 WhatsApp
Grasdorf GmbH uses the services of WhatsApp Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025 (hereinafter referred to as WhatsApp) for the acceptance of offers or orders, for surveys or notifications of your customers, for example. There is no contract between Grasdorf GmbH and WhatsApp. By agreeing to the Grasdorf Privacy Policy, you expressly consent to the processing of your data by WhatsApp and to the WhatsApp Privacy Policy.
Loading
Loading

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Onlineshop-Website (im Folgenden Website)
Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.
Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.
Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Grasdorf GmbH
Ziegeleistraße 29
31188 Holle
Telefon: +49 5062 – 90 2-0
E-Mail: info@grasdorf-rad.eu
Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
 
Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenschutzbeauftragter

Gesetzlich vorgeschriebener Datenschutzbeauftragter

Wir haben für unser Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten bestellt.
Contor Management GmbH
Dingelber Str. 5
31185 Söhlde
Vertreten durch:
Norbert Bornemann
Karl – Heinz Bornemann
Telefon: +49 (0) 5123 409658
E-Mail: info@contor-management.de

4. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Diese Website verwendet Cookies für die Funktionalität des Webstores und Analyseinformationen, um den Benutzer zu identifizieren und sich seine Präferenzen zu merken, und zwar ausschließlich zu dem Zweck, den vom Benutzer gewünschten Service zu erbringen.
Cookies sind kleine, oft verschlüsselte Textdateien, die auf Ihrem Computer in den Browser-Verzeichnissen abgelegt werden. Sie werden verwendet, um den Nutzern eine effiziente Navigation auf der Website zu ermöglichen und bestimmte Funktionen auszuführen. Cookies werden erstellt, wenn der Browser des Benutzers eine bestimmte Website lädt. Die Website sendet Informationen an den Browser, der dann eine Textdatei erstellt. Jedes Mal, wenn der Benutzer zur gleichen Website zurückkehrt, ruft der Browser diese Datei ab und sendet sie an den Server der Website. Cookies ermöglichen es, den Benutzer bei jedem Besuch der Website automatisch zu erkennen, so dass wir die Erfahrung des Benutzers personalisieren und ihm einen besseren Service bieten können. Diese Website verwendet Cookies auch zur Betrugsbekämpfung und zu anderen Zwecken.
Der Nutzer kann die Browsereinstellungen jederzeit so ändern, dass er keine Cookies automatisch akzeptiert oder Cookies aus dem Browser löscht. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Eine Cookiebar informiert den Nutzer dieser Website, dass Cookies verwendet werden und verweist auf diese Datenschutzerklärung.
Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste.

Zur Speicherung von Daten durch den Provider

Der Provider dieser Website erhebt und speichert automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind z.B.:
Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
IP-Adresse
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular und Registrierungsformular

Wenn Sie uns per Kontakt- oder Registrierungsformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Die Verarbeitung der in diese Formulare eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.
Die von Ihnen in diesen Formularen eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

5. WhatsApp

Grasdorf GmbH nutzt Dienste von WhatsApp Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025 (im Folgenden WhatsApp) zum Beispiel zur Angebots- oder Auftragsannahme, für Umfragen oder Benachrichtugungen Ihrer Kunden. Zwischen Grasdorf GmbH und WhatsApp besteht kein Auftragsverarbeitungsvertrag. Mit der Einwilligung der Grasdorf Datenschutzbestimmungen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung Ihrer Daten durch WhatsApp und in die WhastApp-Datenschutzbestimmungen ein.
Laden
Laden